Deine Hauptverantwortung liegt darin, als Übersetzungsmanager / Sprachenmanager die optimale Abwicklung von Projekten auf einem qualitativ hohen Niveau sicherzustellen. Diese Position ist Vollzeit und ab sofort zu besetzen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, bist zuverlässig und organisiert und hast ein Auge fürs Detail? Dann ist das genau der richtige Job für dich.
Konkrete Aufgaben deiner neuen Position:
- Key-Account-Management: Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Übersetzern, Schreibkräften, Sprechern und Textern
- Selbstständige Betreuung von Kunden in allen Sprachenprodukt-Bereichen von Projektplanung bis zur Rechnungsstellung
- Du bist verantwortlich für die Umwandlung von Übersetzungsanfragen in konkrete Aufträge, primär durch das Erstellen von passgenauen Angeboten auf Kundenanfragen in Form von E-Mails und persönliche Kundenkommunikation in enger Zusammenarbeit mit Projektleitung, Marketing, Recruitment und Projektmanagement und du trägst damit zur Weiterentwicklung des Kundenstamms und des Auftragsvolumens des Unternehmens bei.
- Entscheidung über die Auftragsvergabe und eigenverantwortliche Auftragskoordination
- Unterstützung bei ausgesuchten Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von Neukunden und Erweiterung deines Kundenstamms
- Übernahme der abschließenden Qualitätskontrolle deiner Kundenprojekte
Dein Profil:
Wichtiger als Abschlüsse und langjährige Berufserfahrung sind uns eine positive Einstellung, Energie und der Wille, Neues zu lernen und Ideen einzubringen und umzusetzen.
Erfahrung in den folgenden Bereichen ist vorteilhaft:
- Projektmanagement, Key-Account-Management
- Studium der Germanistik/Anglistik, Angewandte Linguistik, Übersetzungsbranche
- Eine weitere Sprache neben Deutsch und Englisch
Deine Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Exzellente Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau), sehr gute Englischkenntnisse
- Kundenfreundlicher und professioneller Kommunikationsstil
- Ergebnisoriente und pro-aktive Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Kollegen
- Hohes Maß an Fleiß, Verantwortungsbewusstsein, Eigenverantwortung- und -initiative
- Proaktives Denken und Handeln
- Spaß in einem Deadline-driven und dynamisch agierenden Umfeld
- Hohes Maß an Sorgfältigkeit, Genauigkeit und Detailtreue
- Präzise und eigenständige Arbeitsweise und gleichzeitig hohe Teamfähigkeit
- Gutes IT-Verständnis und EDV-Kenntnisse, insbesondere Basics wie Microsoft Office Excel, Word, PowerPoint usw.
- Interesse an Sprache und Kultur
- Freude am Schreiben, kreativer und gleichzeitig analytischer Ansatz beim Erstellen von attraktiven Angeboten
- Hohe Motivation, einen direkten Beitrag zum Wachstum des Unternehmens zu leisten
Weitere vorteilhafte Kenntnisse und Fähigkeiten:
- Starke Problemlösungskompetenz, kritisches Hinterfragen und starke Kunden-/Serviceorientiertheit
- Hohes Maß an Agilität, Fähigkeit zwischen Projekten unterschiedlicher Komplexität, Schwierigkeitsgrad und Lieferzeit zu wechseln, dabei Konzentration und Durchblick zu bewahren
- Prozessorientierung, analytisches und strukturiertes Denken, Fähigkeit, komplexe Projekte zu verstehen und komplexe Dateien prüfen zu können
- Gutes Zeit- und Selbstmanagement, Prioritäten zu bestimmen und entsprechend Projekte abzuarbeiten (Workflow-Management)
- Technikaffin: Freude an Softwarelösungen und Fähigkeit zur eigenständigen Aneignung/Ausbau weiterer Softwarekenntnisse
- Bewusstsein für das Vorhandensein geografischer, politischer, finanztechnischer und kultureller Unterschiede in den verschiedenen Regionen und Ländern der Welt und deren Einfluss auf Anforderungen an Übersetzungen
Was wir bieten:
- Eine Position mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum und viel Eigen- und Projektverantwortung
- Tolle Kollegen aus Deutschland und Südafrika, sowie ein dynamisches, junges, agiles Team
- Hybrid-Work mit der Möglichkeit für tageweises Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiteinteilung innerhalb von Rahmenarbeitszeiten
- Teil eines agilen Unternehmens zu sein, mit kurzen Leitungswegen und schneller, lösungsorientierter Entscheidungsfindung
- Mögliche Zusatzvergütung basierend auf unserem Erfolg als Team
- Obst, Wasser, Kaffee, Tee auf’s Haus und Ice-Cream-Team-Friday
- Urlaubstage über dem Branchenschnitt
- Möglichkeit zum Einstieg in das Business Development oder das Senior Management
- Förderung von persönlichem/privatem sowie von ehrenamtlichem Engagement
Bitte sende uns deinen ausführlichen und aktualisierten Lebenslauf sowie dein Motivationsschreiben mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen, deines südafrikanischen Visastatus (falls zutreffend) und deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:
marlen.boehm(at)msskapstadt.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein MSS Kapstadt-Team
Freie Stelle im Übersetzungsmanagement / Sprachenmanagement
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