Freie Stelle Projektmanager

Key-Account-Management / Projektmanagement (Deutschsprachig)

Deine Hauptverantwortung liegt darin, als Key-Account-Manager die optimale Abwicklung von Projekten auf einem qualitativ hohen Niveau sicherzustellen. Diese Position ist Vollzeit und ab sofort zu besetzen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, bist zuverlässig und organisiert und hast ein Auge fürs Detail? Dann ist das genau der richtige Job für dich.

Konkrete Aufgaben deiner neuen Position:

  • Key-Account-Management: Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Übersetzern, Schreibkräften, Sprechern und Textern
  • Selbstständige Betreuung von Kunden in allen Produktbereichen von Projektplanung bis zur Rechnungsstellung
  • Du bist verantwortlich für die Umwandlung von Kundenanfragen in konkrete Aufträge, primär durch das Erstellen von passgenauen Angeboten auf Kundenanfragen in Form von E-Mails und persönliche Kundenkommunikation in enger Zusammenarbeit mit Projektleitung, Marketing, Recruitment und Projektmanagement und du trägst damit zur Weiterentwicklung des Kundenstamms und des Auftragsvolumens des Unternehmens bei.
  • Entscheidung über die Auftragsvergabe und eigenverantwortliche Auftragskoordination
  • Du unterstützt die Leitung des Marketings und Business Developments u.a. bei Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von Neukunden und Erweiterung des Kundenstamms
  • Übernahme der abschließenden Qualitätskontrolle aller Aufträge

Dein Profil:

Wichtiger als Abschlüsse und langjährige Berufserfahrung sind uns eine positive Einstellung, Energie und der Wille, Neues zu lernen und Ideen einzubringen und umzusetzen.

Erfahrung in den folgenden Bereichen ist vorteilhaft:

  • Projektmanagement, Key-Account-Management, Event-Management, Beschaffungs-/Vendor-Management, Logistik, Kundenkontakt/Service-Industrie
  • Marketing, Sales oder Business Development, Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Studium der Germanistik/Anglistik, Angewandte Linguistik, Übersetzungsbranche
  • Eine weitere Sprache neben Deutsch und Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Exzellente Deutschkenntnisse (Muttersprachniveau), sehr gute Englischkenntnisse
  • Kundenfreundlicher und professioneller Kommunikationsstil
  • Ergebnisoriente und pro-aktive Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Kollegen
  • Hohes Maß an Fleiß, Verantwortungsbewusstsein, Eigenverantwortung- und -initiative
  • Proaktives Denken und Handeln
  • Starke Problemlösungskompetenz, kritisches Hinterfragen und starke Kunden-/Serviceorientiertheit
  • Spaß in einem Deadline-driven und dynamisch agierenden Umfeld
  • Hohes Maß an Agilität, Fähigkeit zwischen Projekten unterschiedlicher Komplexität, Schwierigkeitsgrad und Lieferzeit zu wechseln, dabei Konzentration und Durchblick zu bewahren
  • Hohes Maß an Sorgfältigkeit, Genauigkeit und Detailtreue
  • Prozessorientierung, analytisches und strukturiertes Denken, Fähigkeit, komplexe Projekte zu verstehen und komplexe Dateien prüfen zu können
  • Präzise und eigenständige Arbeitsweise und gleichzeitig hohe Teamfähigkeit
  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement, Prioritäten zu bestimmen und entsprechend Projekte abzuarbeiten (Workflow-Management)
  • Gutes IT-Verständnis und EDV-Kenntnisse, insbesondere Basics wie Microsoft Office Excel, Word, PowerPoint usw.
  • Technikaffin: Freude an Softwarelösungen und Fähigkeit zur eigenständigen Aneignung/Ausbau weiterer Softwarekenntnisse
  • Interesse an Sprache und Kultur: Bewusstsein für das Vorhandensein geografischer, politischer, finanztechnischer und kultureller Unterschiede in den verschiedenen Regionen und Ländern der Welt und deren Einfluss auf Anforderungen an Übersetzungen
  • Freude am Schreiben, kreativer und gleichzeitig analytischer Ansatz beim Erstellen von attraktiven Angeboten
  • Hohe Motivation, einen direkten Beitrag zum Wachstum des Unternehmens zu leisten

Was wir bieten:

  • Eine Position mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum und viel Eigen- und Projektverantwortung
  • Tolle Kollegen aus Deutschland und Südafrika, sowie ein dynamisches, junges, agiles Team
  • Hybrid-Work mit der Möglichkeit für tageweises Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiteinteilung innerhalb von Rahmenarbeitszeiten
  • Teil eines agilen Unternehmens zu sein, mit kurzen Leitungswegen und schneller, lösungsorientierter Entscheidungsfindung
  • Leistungsorientierte Vergütung und mögliche Team-Zusatzvergütung
  • Obst, Wasser, Kaffee, Tee auf’s Haus und Ice-Cream-Team-Friday
  • Urlaubstage über dem Branchenschnitt
  • Die Möglichkeit zum Einstieg in das Business Development oder das Senior Management
  • Förderung von persönlichem/privatem sowie von ehrenamtlichem Engagement

Bitte sende uns deinen ausführlichen und aktualisierten Lebenslauf sowie dein Motivationsschreiben mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen, deines südafrikanischen Visastatus (falls zutreffend) und deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: marlen.boehm(at)msskapstadt.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein MSS Kapstadt-Team

Freie Stelle als Key-Account-Manager/Projektmanager

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